Qualität in der Schaumstofftechnik

Qualitätspolitik

Einer der wichtigsten Grundsätze unseres Unternehmens ist qualitätsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb betreiben wir ein zertifiziertes Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Qualität unserer Produkte und Leistungen zu verbessern. Dazu überwachen und verbessern wir unsere Unternehmensprozesse laufend. Unser Ziel ist es, eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Deshalb lauten unsere Qualitätsleitsätze :


Qualität
Unsere Arbeit steht im Zeichen der Qualität
kunde
Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden
Pünktlichkeit
Kundenzufriedenheit entsteht durch Qualität und Pünktlichkeit

Bausteine unserer Qualitätspolitik


Strategie
Strategie & Angemessenheit

Unser QM-System mit seinen Prozessen ist für die Größe und den Zweck unseres Unternehmens angemessen. Es ist fest in unsere Abläufe integriert so, dass unsere Mitarbeiter die Anforderungen im Rahmen ihrer Tätigkeit "automatisch" erfüllen und kontinuierlich ein wachsendes Qualitätsbewusstsein entwickeln. 
Ziel: Unser QM-System passt zu uns
Wir überprüfen regelmäßig ob unser QM-System die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens bestmöglich unterstützt. Im Rahmen unseres KVP, passen wir unser QM-System laufend an veränderte Rahmenbedingungen an.
Verantwortung
Verantwortung & Verpflichtung

Alle Mitarbeiter, Führungskräfte und unsere Geschäftsleitung sind in unser QM-System eingebunden. Sie haben das Recht und die Pflicht unsere Prozesse im Rahmen Ihrer Rollen, Befugnisse und Verantwortlichkeiten umzusetzen und an der fortlaufenden Verbesserung unseres QM-Systems mitzuwirken. 
Ziel: Wir erfüllen alle relevanten Anforderungen
Unsere Führungskräfte, einschließlich unserer Geschäftsleitung, sind verantwortlich für die Bereitstellung aller notwendigen Ressourcen zur Implementierung, Durchführung, Überwachung und Verbesserung unseres QM-Systems.
Qualitätspolitik bei der Entwicklung innovativer Schaumstoffprodukte
Qualitätsziele

Unsere Qualitätsziele sind Bestandteil unserer Qualitätspolitik. Sie sind in unsere unternehmensweite Zielhierarchie integriert, die sich an unserer strategischen Ausrichtung orientiert. Unsere strategische Ausrichtung und die übergeordneten Unternehmensziele bilden den Rahmen für die Festlegung unserer Qualitätsziele.
Ziel: Wir verfolgen  SMARTE Ziele
Mit Hilfe von KPI's überprüfen wir laufend ob wir unsere Qualitätsziele erfüllen. Bei Abweichungen planen wir Korrektur- & Abstellmaßnahmen nach dem PDCA Prinzip und verbessern damit Laufend unser QM-System.
Qualifikation
Qualifikation & Information

Alle Mitarbeiter und Führungskräfte sollen Entscheidungen selbständig und sicher treffen können. Unser QM-System stellt sicher, dass Ihnen dazu alle notwendigen Informationen zur Verfügung stehen. Wir erfassen und entwickeln die Qualifikation unserer Mitarbeiter gemäß Ihrer Rolle systematisch.
Ziel: Informierte Mitarbeiter die gerne lernen
Unsere Informationspolitik basiert auf maximaler Transparenz. Jeder Mitarbeiter, hat das Recht nahezu jede Kennzahl unseres Unternehmens einzusehen. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte leben eine Kultur des lebenslangen Lernens.
Dienstleister
Lieferanten & Dienstleister

Unsere Lieferkette ist ein wesentlicher Faktor für die Erfüllung unserer Qualitätsziele. Deshalb wählen wir unsere Lieferanten und Dienstleister sorgfältig aus. Wir überwachen deren Produkt- & Leistungsqualität sowie deren Liefertreue systematisch auf Basis der laufenden Transaktionen.
Ziel: Eine starke und zuverlässige Lieferkette
Bei Abweichungen planen wir gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern Korrektur- & Abstellmaßnahmen im Sinne einer größtmöglichen Kundenzufriedenheit. Langfristigkeit, Vertrauen und Qualität sind wichtige Bausteine für unsere Zusammenarbeit.
Verbesserung
Kontinuierliche Verbesserung

Wir nutzen alle verfügbaren Informationsquellen um Verbesserungspotentiale zu erkennen. Im Rahmen unseres KVP sammeln und bewerten wir systematisch alle erkannten Abweichungen und planen Korrektur- & Abstellmaßnahmen zur Verbesserung unseres QM-Systems. 
Ziel: Wir nutzen jeden Fehler für Verbesserung
Alle Mitarbeiter, Führungskräfte und die Geschäftsleitung haben das Recht und die Pflicht an der Verbesserung unseres QM-Systems mitzuwirken. Jeder soll im Sinne einer konstruktiven Fehlerkultur auf eigene und fremde Fehler hinweisen dürfen.

Unser Qualitätsversprechen

Was ist eigentlich Qualität? Eine verbreitete Definition lautet "Eine gute Qualität ist die Qualität die der Kunde erwartet". Dieses Ziel wollen wir für Sie umfassend erreichen. Qualität im Produktangebot, in der Kundenbetreuung und im Produkt! Deshalb betreiben wir unternehmensweit ein ausgereiftes und TÜV zertifiziertes QM-System. Testen Sie uns!

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...